19
Jul
2007

Was mir heute auffiel.

neanderthal booze alliance - 20. Jul, 09:56

ich kenne noch einen: onkel horst... ist das jetzt traurig oder sollte man sich freuen? immerhin haben diese männer noch haar, das sie zu kämmen pflegen. die tendenz zu immer weniger männern mit kämmen in der arschtasche kann also zweierlei bedeuten: 1) immer mehr männer haben immer weniger haare oder 2) das kämme-in-der-arschtasche-tragen ist out - sogar unter alten männern.
ein anderes phänomen ist auch noch, dass alte männer, die kämme in der arschtasche haben auch meist perfekt gestyltes (= gekämmtes) haar haben, aber es dennoch alle zwei minuten mit dem kamm malträtieren. da wäre man doch jetzt als soziologe schwer in erklärungsnot bei dieser erscheinung, oder?

cultural jetlag (Gast) - 20. Jul, 10:28

erklärung 2) erscheint mir schlüssiger. immerhin ist die haarpflegeindustrie heut bestimmt weiter als noch vor, na, ein paar jahrzehnten und bewahrt erfolgreicher vor vorschnellem, nicht-genetisch bedingtem haarausfall. das phänomen mit dem andaurndem kämmen scheint besonders in verbindung mit birkenwasser beliebt. trotzdem: ich finde es gibt weniger kämme in taschen, ergo weniger kämme auf den straßen. früher, ja früher, da trat man ja praktisch alle 2 meter auf einen perlmuttenen altmännerkamm. jetzt sind die nicht mehr da.

muss jetzt zur arbeit, auch nicht sinnvoller.
fx (Gast) - 20. Jul, 15:42

in meinen übersichtswerken soziologischer theorie kann ich nix zu alten männern mit kämmen finden. da scheint selbst die sozialwissenschaft überfragt zu sein.

jenny (Gast) - 9. Sep, 12:44

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

neanderthal booze alliance - 12. Sep, 10:51

Der Kamm sieht traurig und verlassen aus.
logo

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Über

Stuhl im Orbit widmet sich in aller Bescheidenheit Alltags- und Gebrauchslyrik, der uralten Kunst des Haiku-Schreibens und anderen Sinnlosigkeiten. Immer inspiriert vom Werk - inbesondere Spätwerk - des Meisters der Worthülse: Herbert G. Von html haben wir keine Ahnung.

Status

Online seit 6153 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jan, 01:37

Aktuelles
Bad Lyrics
Collagen
Haikus
Was mir heute auffiel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren